Kurzporträt Günter Willmroth

Günter Willmroth

Günter Willmroth

Willmroth Beratung + Training

besteht seit dem Jahr 2007.
Der Inhaber des Unternehmens, das bin ich,
Günter Willmroth, im Jahre 1953 auf diese Welt gekommen.

Nach Schule, Lehrzeit und Facharbeiterjahr als Elektriker (1968 hieß das noch Lehre und es gab Elektriker) kam die Bundeswehrzeit. Die verbrachte ich bei der Marine.  Mit dem anschließenden Studium war ich dann ein „akademischer“ Elektriker (Dipl. Ing. FH). Im öffentlichen Dienst verbrachte ich ganze acht Jahre. Es war eine gute Vorbereitung auf meine Selbstständigkeit mit einem Ingenieurbüro (von 1985 bis 2007).
Alles hat ein Ende und so begann ich im Jahre 2007, gemeinsam mit meiner Ehefrau als Initiatorin, eine Heilpraktikerausbildung. Bereits im Jahre 2009 waren wir beide dann als Heilpraktiker zugelassen (ERLAUBNIS zur Heilkunde ohne Bestallung). Seit 2010 arbeite ich in der eigenen Praxis. Verschiedenste Ausbildungen und besuchte Seminare bereichern meine Arbeit mit Klienten und Patienten.
Ein OBERON®-System nutze ich seit dem Jahr 2007. Es ist mir ein wichtiges Werkzeug in der Praxis geworden, das ich dennoch sehr kritisch betrachte und nutze. Diese Einflüsse zeigen sich auch in meinen „gewerblichen“ Angeboten zu NLS-Systemen.

So arbeite und denke ich (meistens):

Ziel- und lösungsorientiert doch ergebnisoffen. Stets ist es „praktisch oder zweckmäßig“.
Wenn ich die Lösung für eine Aufgabe/Problem erläutere, ist diese meistens von einer mir eigentümlichen Weise geprägt und meistens stimmig oder richtig.

Ich arbeite gerne für und mit Menschen, die meine Eigenheiten schätzen, sich für Gesundheitsthemen interessieren und mehr über NLS-Anwendungen erfahren möchten. Und… meistens dreht es sich dann auch um Themen der eigenen Gesundheit.